banner

    Sie befinden sind hier: Startseite > Spendenlauf

Benefizlauf

Gemeinsam kann man viel bewegen.

Getreu diesem Motto läuft die Laufschule "Schritt für Schritt" in diesem Jahr zugunsten des ambulanten Kinderhospizdienst "Nestwärme".

Bereits erfolgreich absolvierte Spendenläufe

Ambulanter Kinderhospizdienst „Nestwärme“

Unter diesem Motto organisierte die Laufschule Schritt für Schritt in Kooperation mit dem Verein Vulkanläufer e.V. in Ellscheid am 27.01.2018 einen Benefizlauf. In einem Zeitraum von 2 Stunden konnte jeder Teilnehmer seine Runden drehen. Gelaufen wurden insgesamt ca. 700 KM. Mit Hilfe der Teilnehmer und finanziellen Unterstützungen von Sponsoren sowie sämtlichen Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken konnte ein Erlös in Höhe von 2.540,29 € zugunsten von „nestwärme“ erzielt werden.

Der ambulante Kinderhospizdienst betreut und begleitet unter anderem Kinder und Jugendliche in der Großregion Trier, die an einer unheilbaren oder lebensverkürzenden Erkrankung leiden.

Bei der Spendenübergabe im Aktivhaus Ellscheid bedankte sich Rene Schaefer, Mitarbeiter Nestwärme Trier, ganz herzlich für das Engagement von Laufschule und Vulkanläufern. Er betonte, dass „nestwärme“ ganz dringend auf Spenden angewiesen ist, um weiterhin ihre Ziele verwirklichen zu können.

Laufen für Waisenkinder in Sri Lanka

Die Aktion war ein voller Erfolg. Ein Herzensanliegen der Vulkanläufer wurde erfüllt. Die Spendensumme beläuft sich auf 21.286,00 €. Das gespendete Geld, verhilft den Kindern in den Heimen zu Nahrung und Kleidung, Schulbildung und Ausbildung.

Darüber hinaus erhalten Kinder aus armen Familien eine tägliche Mahlzeit und auch Schulbücher und Schuluniformen, eine für viele Familien nicht bezahlbare Voraussetzung für den Besuch einer Schule. Schulausbildung ist jedoch nötig, um dem Teufelskreis von Armut, Hunger und Krankheit zu entrinnen. Allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern sei an dieser Stelle ein ganz großer Dank ausgesprochen.

Des weiteren gab es in Vergangenheit viele verschiedene Spendenläufe wie beispielsweise der Benefizlauf für Ruanda oder der Indien-Spendenlauf. Lesen Sie dazu folgenden Pressebericht der Eifelzeitung




   
 
 
 
 
 
 



  • spendenlauf
  • spendenlauf
  • spendenlauf
  • spendenlauf